Loslassen

Loslassen

In Zeiten von Dauererschöpfung, Burnout und Stressprophylaxe steht Regeneratives Yoga, Yin Yoga und Faszientraining im wachsenden Zentrum der Aufmerksamkeit. Als passive Yogapraxis ist dies die optimale Ergänzung zu einer aktiven und kontrollierten Asanapraxis und schenkt uns mehr Zeit und Raum für Loslassen, Innenschau und Meditation.

In diesem Kurs erfahren wir uns in regenerativen Haltungen aus dem Yin Yoga oder dem Regenerativen Yoga nach Iyengar.  Das lange Verweilen in den Asanas bietet uns an in Kontakt mit unseren Gefühlen, inneren Haltungen und Widerständen zu kommen. Diese Art der Yogapraxis ist eine sanfte und oft auch intensive Reise in die tieferen Schichten unserers Körpers und unserer Innenwelten. Gelingt es uns in diesem Prozess emotionale und mentale Widerstände, die im Körper als Verspannungen und Blockaden festgehalten werden loszulassen, kann unsere Energie wieder frei fließen. Eine tiefe Entspannung stellt sich ein. Aus dieser Entspannung gehen wir im am Ende in eine wache und präsente Meditation.