Kurse und Termine

Kurse & termine

Die Yogakurse werden zur Zeit noch als Hybrid-Kurse angeboten: In einer kleinen Gruppe von zwei bis vier TeilnehmerInnen praktizieren wir in persönlicher Atmosphäre mit ausreichend Raum für jeden. Gleichzeitig haben weitere Gruppenmitglieder von Zuhause aus die Gelegenheit, online am Unterricht teilzunehmen (via Zoom). Dieses Angebot ermöglicht Dir zusätzlich, an allen weiteren Kursangeboten der Woche von Zuhause aus dabei zu sein.

Ein Block-Kurs setzt sich zusammen aus 8 Einheiten a 90 Minuten.

Die Yogakurse sind grundsätzlich empfehlenswert für alle Menschen, unabhängig von Vorerfahrungen in einer Yogatradition oder -praxis. Der Dienstagskurs ist geeignet für Menschen mit leichteren körperlichen Einschränkungen, für Rentner oder für Yoga-Neulinge. Mit dem Mittwochskurs wirst Du Freude haben, wenn Du Dich körperlich und geistig gerne etwas sportlich herausforderst. Der Donnerstagskurs legt den Schwerpunkt mehr auf Entspannung, enthält aber auch kräftigende Sequenzen. Mit dem Freitagskurs klingt die Woche entspannt mobilisierend aus.
Sollte aufgrund von Krankheit oder Fortbildung meinerseits eine Einheit ausfallen, wird sie angehangen.
Bei Bedarf biete ich auch Einzelcoaching an. Unterrichtspausen finden i.d.R. während oder um die Schulferienzeiten herum statt. Bitte schau regelmäßig nach den aktuellen Ankündigungen, besonders solange die Corona-Maßnahmen noch bestehen. Dort findest Du auch alle weiteren Angebote.

Diese Inhalte gelten nur noch bis Juli 2022!

MontagAltenativterminOnline-Jahresgruppe: sanfte Yogapraxis, Atem und Meditation
DienstagVormittagsZeit für Einzelcoaching
18.00 – 19.30 Uhrzur Zeit noch Präsenzkurs Hatha Yoga, ab August Online-Jahresgruppe
MittwochVormittagsZeit für Einzelcoaching
18.00 – 19.30 Uhrzur Zeit noch Präsenzkurs Hatha Yoga, ab August Online-Jahresgruppe
DonnerstagVormittagsZeit für Einzelcoaching
19.15 – 20.45 UhrRegeneration am Abend mit Hatha und Yin Yoga – Präsenzkurs
Wochenende 1x/MonatTermine werden zeitnah bekannt gegebenThemenworkshops

Grundsätzliche Informationen zum Yogaunterricht:

1. Die Kursblöcke über 8 Einheiten werden auch weiterhin von den gesetzlichen Kassen bezuschusst.

2. Zur Online-Jahresgruppe: Solltest Du Dich unsicher mit der Computertechnologie fühlen, wende Dich bitte an mich. Der Online-Yoga-Unterricht läuft über Zoom. Vorteile des Online-Yoga sind u.a.:

a. Du hast in der Regel mindestens zwei Yogatermine in der Woche.

b. Du erhältst von mir auf Anfrage alle verpassten Videos/Audios.

d. Du praktizierst bequem von Zuhause aus. Es entfällt der Fahrweg und eine möglicherweise lästige Parkplatzsuche.

3. Für den Online-Yoga-Unterricht ist empfehlenswert: Wenn möglich, richte Dir einen ruhigen Platz in Deiner Wohnung ein, einen Ort, wo Du ganz für Dich sein kannst. Betrachte ihn als Deinen ‚Heiligen Raum‘, den Du Dir gestaltest und wohin Du Dich zurückziehen kannst. Besorge Dir eine eigene Yogamatte und lege Dir Kissen, ein bis zwei Decken und – falls Du hast – Blöcke und einen Yogagurt bereit.

4. Du kannst gegen eine monatliche Gebühr von 49 Euro ein Jahr lang an allen Terminen der Woche online teilnehmen.

Interesse?

Bei Interesse an einem meiner Kurse erkundige Dich bitte telefonisch oder per Mail nach den jeweiligen Einstiegsmöglichkeiten. Unter Kontakt findest Du neben meiner Emailadresse und Telefonnummer auch das Anmeldeformular zum Ausdrucken.

Kontakt

Kursort:

YOGA SHANTAM, Dammstraße 43, Burtscheid (2. OG)

Mobil: 0176 - 64 10 15 98

Beiträge

8er-Blockkurs

140
  • 8x90 Minuten
  • Gruppen aus 4-6 Teilnehmer

Monatlich

54
Monat
  • verbindliche Teilnahme über ein Jahr an allen nacheinander folgenden Kursen
  • Gruppen aus 4-6 Teilnehmer

Einzelcoaching Yoga

80
  • 60 Minuten
  • Nach Bedarf Ermäßigung möglich

Probestunde: 10€

Von Yogis für Yogis

Hier gibt es etwas Neues – ein Crowd-Funding im Sinne der Solidarität unter uns Yogis:

Die Corona-Maßnahmen bringen viele Menschen zunehmend an ihre existellen Grenzen. Manche haben ’nur‘ kleinere finanzielle Einbußen, andere haben ihren Arbeitsplatz verloren, müssen Kredite aufnehmen oder es droht Insolvenz. Viele Studierende, die sich zusätzlich mit Jobs in der Gastronomie oder aus anderen Bereichen finanziert haben, können sich keinen Unterricht mehr leisten. Einigen meiner YogaschülerInnen habe ich im letzten Jahr aufgrund einer großzügigen ‚Überzahlung‘ durch andere TeilnehmerInnen Vergünstigungen anbieten können. Dabei kam mir die Idee dieses Crowd-Fundings. In den Augen von uns YogalehrerInnen ist Yoga aus vielen Gründen systemrelevant. Leider sieht das die momentane Politik (noch) nicht so. Darum müssen wir selbst kreativ werden und handeln.
Eine konkrete Möglichkeit der Unterstützung und Solidarität ist nun dieses Crowd-Funding mit dem Titel ‚Von Yogis für Yogis‘: TeilnehmerInnen, die nach wie vor ein gesichertes Einkommen beziehen, sind eingeladen, freiwillig und nach eigenem Ermessen, über den bestehenden Kursbeitrag hinaus etwas mehr zu überweisen. Als Beispiel: Überweisen 10 Menschen 10 Euro mehr, ist damit schon ein neuer Platz gesichert. Den Rest steuere ich dazu. So bleibt allen der Yogaunterricht und mir mein Arbeitsplatz erhalten. Alle Spenden werden auf meiner Homepage offiziell und anonym bekannt gegeben. Damit bleibt das Projekt transparent. Herzlichen Dank und Namasté

Honorare

Einzelcoaching Yoga

inkl. Beratung oder Einzelcoaching Tiefenentspannung

  • – in den Räumen von Yoga Shantam: 80,00 Euro
  • – als Hausbesuch (innerhalb von Aachen bis Radius 10km): 90,00 Euro

Indische Kopfmassage

(inkl. Öl) und Beratung: 35,00 Euro / 60 Minuten

Energetische Heilbehandlung

70,00 Euro

Astrologisches Coaching

90 Euro (Vorbereitung ist im Preis enthalten)

Menschen mit geringem Einkommen können auf Anfrage eine Ermäßigung erhalten.