Du möchtest meditieren lernen, hast aber wenig Zeit für eine aufwendige Praxis in Deinem Alltag? Lerne die Samarpan-Meditation kennen!

Diese Meditationsmethode ist von Yogis aus dem Himalaya an den noch lebenden Meister, Shivkrupanand Swamiji, übertragen worden. Wer mehr über Swamiji, die Samarpan-Meditation und über die Samarpan-Meditation-Zentren-Deutschland wissen möchte kann sich unter folgendem Link informieren:

https://www.samarpanmeditation.org/german/gerindex.html

Jeden Montagabend von 19.00 bis 20 Uhr Uhr gibt es im Internet eine Online-Einführung in die Samarpan-Meditation. Diese Einführung ist kostenlos und wichtig um mit dem Segen und Schutz von Swamiji und den Guru-Energien zu praktizieren. Es ist möglich diese Einführung alleine Zuhause zu machen oder sich einer schon bestehenden Meditationsgruppe anzuschließen.

Unsere Gruppenmeditationen finden jeden Montag (außer am 1. Montag im Monat) in Kornelimünster bei Bhadresh Christoph Massfeller statt. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns in den Räumen von Yoga Shantam in der Dammstraße 43 in Aachen Burtscheid. Nach der Einführung um 19.00 Uhr beginnt die Gruppenmeditation für schon Praktizierende um 20.00 Uhr. Ende ist um 21.00 Uhr. Bitte vorher anmelden und dann jeweils 15 Min. vorher kommen da während der Meditation die Klingel ausgeschaltet wird.

Du erreichst Bhadresh unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Mobilnummer 0176-42423069 und mich via Email unter Kontakt hier auf meiner Webseite oder mobil unter 0176-64101598.

Außerdem gibt es eine weitere Adresse http://www.samarpan.de/onlinesatsang unter der Du im Satsang mit Soham (ehemals Samarpan) mehr über die Samarpan-Meditation und Swamiji erfahren kannst. Soham ist seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum als erwachter Meister bekannt. Er ist seit seinem Indienbesuch 2018 Schüler von Swamiji.

 

Meditativer Tanz:

Der  Shiva-Shakti-Tanz ist eine wundervolle Meditationspraxis in Bewegung und Stille.

Ich biete diese  Meditation in unregelmäßigen Abständen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der nächste Termin für die Shiva-Shakti-Meditation wird in Kürze bekannt gegeben. 

 

Yoga Hund

Neben der Arbeit mit Gruppen in den laufenden Kursen biete ich sowohl persönliches Yoga-Coaching als auch Therapeutischen Yoga an. Nach Absprache mache ich auch Hausbesuche.

Ich empfehle jedem, der sich für Yoga interessiert und noch wenig Yoga-Erfahrung hat, sich ein Einzelcoaching zu gönnen. Hier schauen wir uns gemeinsam die bestehenden Voraussetzungen für den Einstieg in eine passende Gruppe an. Außerdem gibt es ausreichend Zeit  für Fragen zur Praxis und Philosophie des Yoga.

Einzelcoaching bietet sich auch für die TeilnehmerInnen an die neben dem laufenden Gruppenunterricht ihre individuelle Yogapraxis erweitern möchten oder tiefer in die Philosophie des Yoga einsteigen wollen.

Wer im Schichtdienst arbeitet oder aus anderen Gründen nicht an einem laufenden Kurs teilnehmen kann hat im Einzelcoaching die Möglichkeit einer regelmäßigen Übungspraxis unter professioneller Anleitung.

Für Menschen, die nach Krankheiten oder Operationen zu eingeschränkt sind um an einer Gruppe teilzunehmen gibt es den Therapeutischen Yoga - ergänzend zur laufenden Therapie oder prophylaktisch um das gegenwärtige Befinden zu erhalten. Yoga ist - unter bestimmten Bedingungen - selbst im Rollstuhl noch möglich. 

Entspannen - Loslassen - Genießen

Diese Art der Kopfmassage wird traditionell vielerorts in indischen Familien als regelmäßige Wohlfühlmassage angewandt. Sie bezieht, neben der Kopfhaut und den Haaren, auch Teile des oberen Rückens, Schultern, Nacken, Hals, Ohren und Gesicht mit ein. Sie wird gern als schlichte und wohltuende Wellnessmassage sowie auch begleitend zu medizinischen Therapien bei Migräne, Spannungskopfschmerzen, emotionalem Stress und Konzentrationsproblemen genossen. Wie viele Massagen wirkt sie entgiftend, stärkt das Immunsystem und harmonisiert das Nervensystem. Müde Augen fühlen sich wieder erfrischt an, die Durchblutung der Gesichtshaut, Kopfhaut und Muskulatur wird angeregt und das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich deutlich. Diese Massage ist eine Quelle der Entspannung für Erwachsene und auch für Kinder.

Die traditionelle indische Kopfmassage verwendet nährende, aktivierende oder beruhigende Öle (auf Wunsch auch ohne Öl).

Termine auf Anfrage

Honorar für eine Behandlung, inklusive Öl (60 Min.): 45,- €

Ich biete Yoga Nidra im Einzelcoaching und auf Nachfrage in kleinen Gruppen an.

Diese wunderbare Tiefenentspannungsmethode ist leicht zu erlernen, braucht jedoch, um langfristig wirken zu können, die tägliche Praxis Zuhause mit einer Übungs-CD.

"Start every day singing like the birds ... singing takes you beyond"

Der nächste Termin für ein Mantrasingen wird hier bekannt gegeben.

Yvonne Duchemin (www.klangundplaneten.deund ich werden Euch mit Harmonium und Gitarre begleiten.

Dekorative Geschenkgutscheine zu verschiedensten Anlässen: Entspannung und Freude bereiten mit einem Yogakurs, einer Stunde Personal Training, einer Indischen Kopfmassage oder einer Reconnective-Healing-Session.

 
Hinweise zum Thema Datenschutz auf Yoga Shantam.