Literatur

Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte

 Stefanie Arend – Schirner, 2011

Das erste und für mich beste Buch von Stefanie Arend zum Yin Yoga. Hier wird mit verständlicher Sprache ein komplexer Inhalt zwischen Yoga, Faszien und Meridianen vermittelt. Schöne große Bilder mit guten Answeisungen sowie kurze Sequenzen ermögichen eine praktische Anwendung auf der Matte.

Die Angst, der Buddha und ich

Doris Iding – Nymphenburger Verlag, 2013

Doris Iding beschreibt in ihrer sehr persönlichen Art wie sie als erfolgreiche Buchautorin und Yogalehrerin lernte mit einer Angststörung zu leben, deren Botschaft zu verstehen und daran zu wachsen. Doris ist eine enge langjährige Freundin. Ich empfinde ihr Buch als sehr authentisch und kann es allen empfehlen die sich plötzlich mit Angst und Trauma konfrontiert sehen.

bei Amazon ansehen

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Maria von Blumencron – Aurum in J. Kamphausen Verlag, 2017

Die berührende, fesselnd und sensibel zugleich geschriebene und erzählte autobiographische Lebensgeschichte einer sympathischen und starken Frau. Ganz besonders empfehle ich die Hörbuchversion.

Die verborgene Kraft des Yoga

Nischala Joy Devi – Windpferd Verlag, 2012

Eine weibliche Sicht der Yoga-Sutras – für alle die über die Körper- und Atemarbeit hinaus tiefer in die Weisheit des Yoga eintauchen möchten.